Freitag 19.10.2007

Unsere Weiterfahrt nach Memphis startete früher als ursprünglich geplant, um 8 Uhr Ortszeit. Zum Glück haben wir dann unterwegs eine Stunde gewonnen, da die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wurde.

Wieder war die Landschaft eher undramatisch. Waynes Versuch, ein Steakhouse für die Mittagsrast anzufahren, endete leider nur in einer, wenn auch interessanten Sightseeingtour in einer Landgemeinde. Das Steakhouse war geschlossen. Unsere Mittagsraststätte war dann eine Tankstelle mit Countrybuffet… Nach unserer Ankunft im Hotel hatten wir drei Stunden Zeit bis zur Abfahrt zum Konzert. Wir haben die Zeit mit Schwimmen, Spazierengehen und mit der happy hour des Hotels verbracht.

Das Konzert in einer Baptistengemeinde war dann der Hammer! Das Konzert wurde durch den gemeindeeigenen Chor eröffnet, die tollen Gospel sangen. Anschließend trat PMC auf, bevor Wayne auf die Stormis überleitete. Obwohl die Anzahl der Zuhörer nicht sehr groß war, war eine super tolle, positive Stimmung in der Kirche. Die letzten Lieder haben wir dann zusammen mit PMC gesungen. Einen würdigen Abschluß dieses Konzertes bildete „God is so good, so good to me“. Dazu bildeten alle, die Chöre und die Zuhörer einen großen Kreis in der ganzen Kirche. Ein sehr ergreifendes Konzert.

Nach einem Konzert ist es hier üblich, dass alle (Chöre und Zuhörer) zusammenkommen und miteinander sprechen. Oftmals hört man Danksagungen und Segenswünsche, gestern sagte ein Zuhörer, dass er die ganze Zeit auf einen deutschen Gospel gewartet hätte. Als wir ihm sagten, dass wir nur englische Texte sängen, war er sehr erstaunt und konnte es kaum glauben. Wieder waren alle völlig begeistert von unseren Gospeln und alle wünschen uns alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

Zurück im Hotel bestand dann die Möglichkeit, sich umzuziehen und nach Downtown in die Beelstreet mit ihren Musicclubs zu fahren. Unser Fahrer Mac hat es wieder einmal möglich gemacht. Thank you, Mac! Manche haben den tollen Abend aber auch im Hotel ausklingen lassen.