Du möchtest mitsingen?

Wir freuen uns über alle, die selber die Kraft des Gospel erleben und daher einmal an unseren Proben teilnehmen möchten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns bei einer Probe ganz unverbindlich einmal näher kennenzulernen.

Unsere Proben finden jeweils donnerstags, ab 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Wir proben im Musikraum der Friedrich Junge Schule im Schulzentrum Großhansdorf, Sieker Landstraße 203, 22927 Großhansdorf. Insbesondere jeden ersten Donnerstag im Monat öffnen wir unseren Probenraum für Interessierte zur „Offenen Probe“.

Hier findest Du eine Open-Street-Karte, auf der unser Probenort markiert ist.

Wir suchen Dich als neue Mitsängerin beziehungsweise neuen Mitsänger!

Um weiterhin für die Frohe Botschaft (the gospel) genügend Power zu haben, beziehungsweise uns auch weiter zu verstärken, suchen wir engagierte Sängerinnen und Sänger. Es ist nicht erforderlich, dass Du Noten vom Blatt singen kannst, aber eine gute musikalische Auffassungsgabe, ein Empfinden für das Besondere des Gospels und natürlich Rhytmus- und Taktgefühl solltest Du mitbringen. Da wir die meisten Lieder auf englisch singen, wäre es gut, wenn Du ausreichende Aussprachekenntnisse hättest. Eines ist aber sicher: Es macht riesigen Spaß im Chor zu singen, Stücke vom Anfang bis zur Auftrittsreife zu erarbeiten und dann damit dem Publikum Freude zu bereiten.

Eins sei noch angemerkt: Die Stormarn Singers sind konfessionslos. Bei uns kannst Du die Kraft des Gospels tanken, ohne dass Du einer Kirchengemeinde oder Glaubensrichtung angehörst. Getreu unserem Motte: Ich singe, ich lebe.

Komm einfach einmal vorbei!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach einmal bei einer Probe vorbei und zögere nicht, nach Petra oder Katja zu fragen. Sie werden Dir gerne alle die Fragen beantworten, die Dich bei einem solchen Besuch eventuell bewegen. Natürlich werden Dir auch alle anderen Chormitglieder gerne behilflich sein.

Möchtest Du vor Deinem Besuch mit uns Kontakt aufnehmen, so schreibe uns am Besten eine kurze Mittelung per E-Mail.

Wie es weitergehen kann

Wenn für Dich nach ein paar Besuchen feststeht, dass Du ein Stormi werden möchtest, findet am Ende einer Probe ein kurzes Vorsingen in einem kleinen Kreis von ca. zwölf Mitsängern statt, die Dich tatkräftig unterstützen. Hab keine Angst, es findet kein Casting vor einer Jury oder dem ganzen Chor statt. Wir singen mit Dir in einem kleinen Kreis ein Stück, das Du Dir selber vorher ausgesucht hast. Und in der Regel ist ohnehin vorher schon klar, ob „es“ passt oder nicht. Aber komm‘ erst einmal vorbei!

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören oder Dich bei einer Probe zu treffen.