Du möchtest mitsingen?

Wir freuen uns über jeden, der selber die Kraft des Gospel erleben und daher einmal an unseren Proben teilnehmen möchte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns bei einer Probe ganz unverbindlich einmal näher kennenzulernen.

Unsere Proben finden jeweils donnerstags im Vortragssaal der LungenClinic Großhansdorf, Wöhrendamm 80, ab 19:45 Uhr statt. Sie dauern bis 21:30 Uhr. Hier findest Du eine Karte, die die Lage des Krankenhauses und auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1) zeigt. Schulferien haben für unsere Probenarbeit keine Bedeutung.

Um weiterhin für die Frohe Botschaft (the gospel) genügend Power zu haben, beziehungsweise uns auch weiter zu verstärken, suchen wir engagierte Sänger (momentan vorrangig in den Männerstimmen und im Sopran). Es ist nicht erforderlich, dass Du Noten vom Blatt singen kannst, aber eine gute musikalische Auffassungsgabe, ein Empfinden für das Besondere des Gospels und natürlich Rhytmus- und Taktgefühl solltest Du mitbringen. Da wir die meisten Lieder auf englisch singen, wäre es gut, wenn Du ausreichende Aussprachekenntnisse hättest. Eines ist aber sicher: Es macht riesigen Spaß im Chor zu singen, Stücke vom Anfang bis zur Auftrittsreife zu erarbeiten und dann damit dem Publikum Freude zu bereiten.

Eins sei noch angemerkt: Die Stormarn Singers sind konfessionslos. Bei uns kannst Du die Kraft des Gospels tanken, ohne dass Du einer Kirchengemeinde oder Glaubensrichtung angehörst. Getreu unserem Motte: Ich singe, ich lebe.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach einmal bei einer Probe vorbei und zögere nicht, nach Doris oder Bettina zu fragen. Sie werden Dir gerne alle die Fragen beantworten, die Dich bei einem solchen Besuch eventuell bewegen. Natürlich werden Dir auch alle anderen gerne behilflich sein.

Wenn für Dich nach ein paar Besuchen feststeht, dass Du ein Stormi werden möchtest, findet am Ende einer Probe ein kurzes Vorsingen in einem kleinen Kreis von ca. zwölf Mitsängern statt, die Dich tatkräftig unterstützen. Hab keine Angst, es findet kein Casting vor einer Jury oder dem ganzen Chor statt. Wir singen mit Dir in einem kleinen Kreis ein Stück, das Du Dir selber vorher ausgesucht hast. Und in der Regel ist ohnehin vorher schon klar, ob es passt oder nicht.

Möchtest Du vor Deinem Besuch mit uns Kontakt aufnehmen, so schreibe uns am Besten eine kurze Mittelung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.