Sonntag 21.10.2007

Unser heutiger Tag war extrem (mit Gospel angefüllt). Nach der deutlichen Ansage von Eggo gestern, sind heute alle mit zum 10:45 Uhr Gottesdienst gefahren, einige sogar vorab zum 8:00 Uhr Gottesdienst. Regulär konnten wir heute „ausschlafen“. Um 9:30 Uhr wurden wir von unserem tollen Busfahrer Mac beim Hotel abgeholt und zu Waynes Kirche gebracht. Dort haben wir dann am gut 2-stündigen Gottesdienst teilgenommen und ordentlich viele Lieder gesungen. Alle waren wieder von den Stormis begeistert.

Von 13 bis 14 Uhr hatten wir dann Pause. Wayne hat uns seine eigentliche Kirche gezeigt, die beim letzten Tornado schwer beschädigt wurde. Das Dach wurde teilweise abgedeckt und im Kirchraum stand knietief das Wasser. Eigentlich sollte die Kirche schon wieder fertig restauriert sein, aber da die Versicherung nicht zahlen will, ist der Termin auf Dezember verlegt worden.

Um 14 Uhr sind wir dann nach Kansas gestartet. Im Bus gab es leckere Chickenwings mit Nudelsalat aus dem Tetrapack und Brötchen, die uns der PMC besorgt hatte. Nach vier Stunden (!) kamen wir endlich in Kansas an, wo wir wieder herzlich empfangen wurden. Das Konzert begann fast augenblicklich, also wieder keine Möglichkeit zum Einsingen und Vorbereiten. Der Gospelchor der Gemeinde eröffnete das Konzert, anschließend sang Waynes Chor und danach wir. Das Konzert war richtig toll, die Stimmung super, unsere Stimmen leider lediert, doch das Publikum begeistert.

Unser Fahrer erzählte uns hinterher, dass eine Frau in der Reihe vor ihm bereits von unsere Anzahl überrascht war, er ihr darauf aber nur sagen konnte, dass sie sicher noch überraschter sein würde, wenn wir sängen. Und so war es dann auch, als die Stormis sangen, drehte sie sich zu ihm um und sagte nur „You are right, you are right!“

Nach dem Konzert bekamen wir dann noch ein warmes Abendessen, bevor wir uns auf den Heimweg, zurück nach St. Louis machen konnten. Mac hat dabei fast Unmenschliches geleistet, mitten in der Nacht vier Stunden fahren? Toll! Wir waren um 2 Uhr im Hotel. Die meisten sind dann sofort müde in die Betten gefallen.