Unsere Chorreise 2013 nach Beilstein

Mitte Oktober haben die Stormarn Singers ihre diesjährige Chorreise unternommen. Auf unserem Weg nach Beilstein zu den Groovin‘ Foxes, die bei uns vor zwei Jahren in Lütjensee zu Gast waren, haben wir zwei sehr erfolgreiche Konzerte gegeben. Die Martinsgemeinde in Bad Hersfeld hat uns sehr freundlich empfangen und auch die St. Kilian Gemeinde in Bad Mergentheim / Markelsheim hieß uns herzlich willkommen.

Pfarrer Barthelmes aus Bad Hersfeld berichtete später von einer Konzertbesucherin, die schrieb: Von Herzen Dank für dies wunderbare Konzert! Wem diese Musik nicht berührt oder nachdenkenswert gemacht hat, war fehl am Platze! Was für eine FREUDE hat dieser Chor ausgestrahlt, es war ein unvergeßliches Erlebnis.

Und Jürgen Sprenger schrieb: Liebe Stormarn-Singers! Euer gerade zu Ende gegangenes Konzert in der Martinskirche war Super!!! Der Chor „groovt“ richtig, hat excellentes Timing und kann mit seiner Dynamik die Leute echt mitreißen! Ich bin selbst Musiker (Trompeter) und war total begeistert! Weiterhin viel Erfolg!

Über www.vokalszene.de erreichte uns das feedback: Danke für ein lebendiges Konzert heute Abend in Bad Hersfeld!

Es freut uns natürlich sehr, dass wir Menschen mit unserer Musik erreichen können, die nie zuvor von den Stormarn Singers gehört haben.

Und noch eine Reaktion auf unser Konzert in Markelsheim: Hallo zusammen! Wir waren am 18.10.13 bei Euerem Konzert in Markelsheim. Es war wunderschön, mitreißend und unterhaltsam. Man spürt die Begeisterung mit der Ihr singt. Solltet Ihr mal wieder bei uns in der Gegend sein, kommen wir sehr gerne wieder.Herzliche Grüße I.D.

Noch am selben Abend fuhren wir weiter nach Beilstein. Am nächsten Tag wurden wir mittags vom Vorstand der Groovin‘ Foxes in eine, im Weinberg gelegene, Besenwirtschaft geleitet, wo gut gegessen und natürlich auch der dort produzierte Wein getrunken wurde. Unser gemeinsames Konzert am Abend in der Bartolomäus-Kirche in Ilsfeld wurde ein tolles Gospel-Event. Im Anschluss an das Konzert haben wir noch lange zusammengesessen, gegessen, getrunken, gemeinsam gesungen und viel erzählt und gelacht. Es war ein wunderschöner Abend. Und wieder, wie schon vor zwei Jahren in Lütjensee, hat sich gezeigt, dass sich hier zwei Gospelchöre gefunden haben. Wir haben uns bei den Groovin‘ Foxes sehr wohl gefühlt. Danke für Eure Gastfreundschaft, das tolle Konzert und den schönen Abend.

2 Gedanken zu „Unsere Chorreise 2013 nach Beilstein

  1. Ihr lieben Stormis,
    da habt ihr aber diese Ecke des Landes wieder wirklich richtig gerockt, toll! Glückwunsch! Die Kommentare wundern mich nicht wirklich, weil ihr nun mal einfach gut seid. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein Konzert von Euch hören kann. Schreibt ihr die Anfangszeiten nochmal an die Vorankündigungen? Und bitte, bitte, bitte, mehr Fotos. 🙂
    Herzliche Grüße, Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.