Feiern ohne Ende – die Stormarn Singers

20-jähriges „Dienstjubiläum“ für Eggo Fuhrmann

Kaum war die Feier zum 30-jährigen Jubiläum der Stormarn Singers vorüber, hatte der beliebte Gospelchor schon wieder einen Grund zum Feiern: Vor kurzem bereiteten die Sängerinnen und Sänger der Stormarn Singers ihrem Chorleiter Eggo Fuhrmann eine besondere Probe.

Unser Eggo

Mit Sekt, einem reichhaltigen Buffet, Geschenken und vielen Anekdoten überraschten sie ihn mit einer Feier anlässlich seines 20-jährigen „Dienstjubiläums“. Eggo Fuhrmann, passionierter Gospelmusiker, Komponist und Chorleiter übernahm die Stormarn Singers 1998 und läutete eine neue Ära ein. Notenblätter verschwanden in den Schubladen – „die Hände müssen frei zum Klatschen sein, die Sängerinnen und Sänger müssen sich bewegen können“, so Fuhrmann. In 20 Jahren führte er den Chor zu überregionaler Bekanntheit und Beliebtheit und gab den Sängerinnen und Sängern ein eigenes, unverkennbares Profil.

Wer profitieren möchte von seinem humorvollen und inspirierenden Leitungsstil, hat noch die Möglichkeit , sich für einen der Restplätze des Gospelworkshops vom 16. bis 18. März in Großhansdorf anzumelden.

Lübecker Nachrichten vom 30.01.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.